Schön, dass Du da bist!

Mein Name ist Christine Lindner.
Seit mehr als 20 Jahren bin ich Lehrerin. Außerdem bin ich zertifizierter Atem- und Flümer-Coach. Meinen Schülern bringe ich kraftvolle Praktiken, Sprüche, Lieder und Denkweisen nahe, die Zuversicht und Selbstvertrauen generieren sowie Stress und Ängste abbauen.
„Weißt du, dass du wundervoll bist und zwar immer?“,
frage ich die Kinder und sehe wie gut es ihnen tut! Denn viele wissen es nicht!
Ich sehe mich als Glückscoach und wünsche mir eine Schule, die Persönlichkeitsstärkung und Lehren des Glücks mindestens genauso wichtig nimmt wie Lesen, Schreiben und Rechnen. Und genau hier wirken der Zauberstern und die Gefühlefreunde auf wunderbare Weise.
Was wenn das der Schlüssel für viele Lern- und Verhaltensprobleme ist?
Was wenn sich sämtliche Nöte mit einfachen, spielerischen Mitteln und Methoden ohne große Mühe plötzlich auflösen oder zumindest verringern?
Ich möchte es herausfinden! Und noch viele Durchbrüche erzielen! Vor allem bei scheinbar aussichtslosen Fällen!
UNBEDINGT!
Denn ich durfte bereits unglaubliche Erfolge miterleben, die Kinder mit den starken Freunden und den „Zaubersätzen“ während meines Unterrichts erzielten. Und oft unmittelbar! Wie in folgendem Fall:
Wie oft hatte ich das schon miterlebt! Wie oft trugen meine Ermutigungen kaum Früchte! Hilflosigkeit!
„Wieder ein Probe, die schlechter ausfällt als es dem im Unterricht gezeigtem Können entspricht!“
Darauf wäre es mit großer Wahrscheinlichkeit hinausgelaufen. Doch dieses Mal nicht!
Vor kurzem hatte ich dieser ersten Klasse ja beigebracht mit Lisbeth und den anderen Flümern zu zaubern. Nur konnte das Mädchen Lisbeth gerade schlecht wahrnehmen. Aus einem Impuls heraus wählte ich den Starkmacher-Satz „Ich liebe mich.“ Ich sprach ihn liebevoll vor, sie sprach nach und noch einmal und noch einmal und noch einmal … bis sie erfreut ausrief: „Jetzt kann ich sie sehen.“ Stellen Sie sich vor … 20 Minuten später hatte die Schülerin beide Seiten der Probe selbstständig bearbeitet. Die erreichte Punktzahl entsprach der Note 2 bis 3!
Ein Ergebnis, das meine Erwartungen sogar noch übertraf!
Auf meine Frage: „Wie hast du denn das gemacht?“ bekam ich die Antwort:
„Lisbeth hat mir alle Lösungen verraten.“
—-
Es war wie Zauberei! Doch in Wahrheit gibt es eine einfache Erklärung!
Meist können sich die Kinder selbst helfen. Es gibt so viel Erstaunliches zu berichten!
Damit möchte ich Lehrkräfte und Erzieher inspirieren und Eltern Mut machen!
Ich brenne auf noch mehr „Zauberei“!
Am meisten wünsche ich mir, dass Kinder, die sich ungeliebt fühlen oder verzweifelt sind, weil sie die Leistungen nicht schaffen oder keine Erwachsenen um sich haben, die sie stärken, diese Seite entdecken! Denn dann kann es ihnen gelingen aus eigener Kraft, mit den starken Freunden an ihrer Seite sich mit jedem Tag besser zu fühlen.
Es gibt so viele Kinder in Not!
Wenn Sie Lehrkraft in einem größeren Stadtgebiet sind, können Sie mir sicherlich zustimmen.
Deswegen erzähle ich nicht nur meinen eigenen Schülern von den starken Freunden und den „Zaubertricks“, sondern allen, die sich dafür interessieren. Deswegen bin ich neben meiner Tätigkeit als Lehrerin auch Coach und Kursleiterin für Gefühlefreunde e.V. und fülle diese Webseite.
Mein gesamtes Engagement ist 100 % ehrenamtlich.
Mit meinen Angeboten für Sie, Ihre Kinder oder Ihre Einrichtung hoffe ich viel bewirken zu können!
Alle Einnahmen kommen dem Verein und der Hilfestellung zugute, die wir mit unserer Arbeit leisten.
Herzlichen Dank für Ihr Interesse!
Christine Lindner, Ihr Coach auf dieser Seite

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie an unser Team
Wir sind die FLÜMER, deine Gefühlefreunde und wir freuen uns auf dich / Flümer Gefühle Emotionen Gefühle und Emotionen Glaubenssätze Flümer Coach gewaltfreie Kommunikation Kinder Workshop Erziehungsberatung Mindset Flümerfibel Flümerkonzept Workshop für Schulen emotionale Gesundheit Flümer Poster
Gefuehlefreunde-Flümer-Coach Christine
Gefuehlefreunde-Flümer-Coach Christine

Log in with your credentials

Forgot your details?